Pokalspiel gegen Ex-Bundesligisten Stuttgarter Schachfreunde

Zum Saisonausklang gibt es noch einmal einen echten Höhepunkt für den Schachklub. Nach dem Gewinn des Pokals des Schachbezirks Unterland trifft man nun im Viertelfinale auf württembergischer Ebene auf den hohen Favoriten Stuttgarter SF 1879. Das Renommee des Vorzeigeklubs  aus der Landeshauptstadt ist  zwar im Augenblick etwas angekratzt, war man doch vor drei Jahren noch in der 1. Bundesliga (!) und wurde anschließend zweimal durchgereicht in die Oberliga. Doch für uns ist es auf jeden Fall der namhafteste und stärkste Verein, der je an unseren Brettern gastiert hat.  Gespielt wird am Sonntag ab 10 Uhr in der Musikschule.  Die Entscheidung in der Stadtmeisterschaft wurde vertagt, da die über den Titel entscheidende Partie zwischen Verfolger Bauer und dem führenden Scherer erst morgen stattfindet. Die bisherigen Ergebnisse der Schlussrunde: P.Lörincz – A.Hahn 0:1, Geigle – S.Hahn 1:0, J.Zimmermann – Eberhardt remis, Gärtner – Jörger 1:0.

Jugendschach

Spannend wie nie zuvor verlief der diesjährige Jugendpokal. Am Ende lagen gleich vier Spieler mit je 9 Punkten gleichauf an der Spitze.  Getrennt nur nach Feinwertung war der Zieleinlauf F.Reinwald vor J.Samietz, P.Brock und M.Polster, vor weiteren 8 Teilnehmern. Unserem Bezirksjugendligateam gelang ein nicht zu erwartender 3,5 : 2,5 Erfolg gegen HN-Biberach. B.Lörincz, Hanke und S.Hahn gewannen ihre Partien, J.Zimmermann spielte remis. Am Samstag gastiert unser Team in Kornwestheim.