Vierte Mannschaft macht Aufstieg perfekt!

Mit einem souveränen 5,5:2,5 Sieg beim SV Böckingen III sicherte sich unsere Vierte bereits eine Runde vor Schluss den Aufstieg in die B-Klasse. Das neuformierte junge Team des Schachklubs hat damit eine überraschende Erfolgstory zu einem vor der Saison sicher nicht erwarteten Happyend geführt. Mit nun 13:3 Punkten liegt man uneinholbar auf Rang zwei der C-Klasse, der am Ende zum Aufstieg berechtigt. In Böckingen gewannen S. Jörger, F. Müller, P. Brock und S. Bosche ihre Partien, B. Mack am Spitzenbrett, sowie Teamchef K.-F. Nieke und J. Zimmermann remisierten. Am Sonntag gastiert unser Landesligateam in Bietigheim und will mit einem Sieg den dritten Rang festigen, was allerdings gegen den Angstgegner in der Vergangenheit noch nicht all zu oft gelang. Am Freitag wird in der A-Gruppe die letzte Runde der Vereinsmeisterschaft gespielt.

Bei der Hauptversammlung des Schachklubs wurde folgende neue Vorstandschaft gewählt: 1.Vorsitzender und Presse: B. Geigle, 2. Vorsitzender: P.Lörincz, Kassenwart: F. Bauer, Spiel- und Jugendleiter: K.-F. Nieke, Schriftführer: F. Hofmann. Die Vorstandschaft bedankt sich auf diesem Wege nochmals für das breit entgegen gebrachte Vertrauen und möchte auch nochmals unserem langjährigen Kassenwart Peter Greiner für seine tolle Arbeit und den unermüdlichen Einsatz danken, da dieser aufgrund privater Gründe zumindest vorübergehend etwas kürzer treten möchte und für das Amt nicht zur Verfügung steht.