Erste startet mit Sieg / Vierte verliert

Zum Saisonauftakt der Landesliga stand für unsere erste Mannschaft am Ende ein nicht unerwartet deutlicher 5,5:2,5 Auswärtserfolg beim SV Böckingen. Doch der Auftritt war alles andere als so souverän, wie es das Ergebnis auf den ersten Blick erscheinen lässt. Man fand in dieser ersten Runde schwer in Tritt und in einigen Partien war uns Schachgöttin Caissa wohl gesonnen bzw. halfen die Gegner eifrig mit, damit es zu diesem klaren Sieg kam. Sicher ist, dass es noch einer erheblichen Leistungssteigerung bedürfen wird, wenn man in dieser Saison vorne mitspielen will. Heinl am Spitzenbrett, sowie Scherer, Widmer und K-H. Abendroth gewannen ihre Spiele. Amos, Geigle und Kamm buchten die halben Punkte.
Eine auch nicht ganz überraschende Lehrstunde erhielt unsere Vierte im Heimspiel gegen HN-Biberach III. Die nochmals verjüngte Aufstiegsmannschaft erlitt beim B-Klasse-Debüt eine deutliche 2:6 Niederlage. Den einzigen Sieg errang J. Samietz, die Routiniers Mack und Müller spielten remis.
Am Sonntag geht der Kampf SV Böckingen gegen SKL in die nächste Runde, wenn die beiden zweiten Mannschaften sich in der Bezirksliga wiederum in Böckingen gegenüber sitzen.

In der Vereinsmeisterschaft gab es im A-Turnier in Runde 2 folgende Resultate: Eberhardt – Brock 1:0, A. Hahn – Geigle remis, Scherer – Heinl 0:1, Widmer – P. Lörincz 1:0. Im B-Turnier spielten: Jörger – Stiegler 0:1, J. Zimmermann – L. Reinwald 1:0, Bosche – Polster 0:1. Am Freitag pausiert die A-Gruppe und das B-Turnier wird fortgesetzt.