Verbandsspiele

Bezirksliga

Nach den Niederlagen unserer zweiten und dritten Mannschaften, sind bei beiden Hoffnungsträgern des Schachklubs, alle Titelträume geplatzt. Der Höhenflug unserer Zweiten wurde bei der deutlichen 2:6 Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten Bad Wimpfen jäh gestoppt. Lediglich Hofmann war siegreich, Kamm und P.Lörincz erkämpften halbe Punkte. Nach dieser Pleite belegt man immer noch einen guten dritten Rang in der Bezirksliga, hat sich aber vom Titelkampf verabschiedet.

A-Klasse

Unglücklich war hingegen die 3:5 Heimniederlage der dritten Mannschaft gegen den neuen Tabellenführer Bad Rappennau II. Hier wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber zu den zwei Siegen an den Topbrettern kamen lediglich noch zwei Remisen von Greiner und Jörger hinzu. Damit ist man vorerst auf Rang vier der A-Klasse abgerutscht, allerdings mit nur einem Zähler Rückstand auf die beiden Aufstiegsplätze.

Landasliga

Weiter in der Erfolgsspur blieb aber unser Landesligateam durch einen 5:3 Erfolg beim SV Heilbronn. Amos und am Spitzenbrett Neuzugang Schnepp wirbelten mächtig und sorgten mit zwei flotten Angriffsiegen für eine schnelle klare Führung. Widmer mit feiner technischen Leistung und Geigle mit Mattangriff erzielten zwei weitere Punkte zum 4:3 Zwischenstand. Den Gesamtsieg stellte Sattler sicher, der nach turbulenter Partie im Endspiel die Übersicht behielt und seinen Materialvorteil souverän umsetzte. Nach diesem Erfolg hat sich unser Team inzwischen bis auf Rang drei nach vorn gearbeitet.