KO-Pokal Unterland (4er) – eine Runde weiter

Mit einem 2,5-1,5 Sieg hat die 2. Pokalmannschaft die nächste Runde des KO-Pokal Unterland (4er) erreicht und trifft nun auf den Favoriten des Turniers Erdmannhausen 1.
Der Kampf gegen die SF Schwaigern begann recht erfreulich, da Peter Lörincz an Brett 4 seinen Gegner recht früh mattsetzen konnte. Nach dieser frühen Führung entwickelte sich der Kampf eher zu unseren Ungunsten, da Florian Bauer an Brett 3 einen Bauer verlor und die Stellung von Zug zu Zug schlechter wurde. An Brett 2 verspielte Frank Hofmann einen Entwicklungsvorsprung zu einem Bauernverlust und hätte sich bei einem Remis oder sogar einer Niederlage nicht beschweren können. Doch dann stellte der Gegner eine Figur ein und somit die Partie. Florian Bauer verlor seine Partie erwartungsgemäß. Nun schauten alle auf Axel Widmer an Brett 1. Kurz vor der Zeitkontrolle stand er eher schlechter wobei man nie von einer Verluststellung sprechen konnte. Im Eifer des Gefechts verlor der Gegner jedoch einen Bauern, was Axel Widmer aber nicht zu Sieg reichte. Man einigte sich auf remis womit der Mannschaftskampf entschieden war.