Bad Wimpfener Stadtmeisterschaft

Am letzten Freitag wurde die 2. Runde der Wimpfener Stadtmeisterschaft gespielt. Holger Scherer spielte mit Weiß gegen Holger Spahn von Neuenstadt. In einem Sizilianer bekam Weiß eine druckvolle Stellung. Nach einem schwarzen Bauernverlust schien die Partie fast schon entschieden aber Holger Scherer stellte unnötig den g-Bauern ein, wobei der Bauernverlust die Stellung eher verbesserte (offene G Linie). In der Zeitnotphase übersah Holger Spahn dann noch einen Qualitätsverlust, der die Partie entschied.
Diei zweite Lauffener Partie (Stützer – Krüger) des Abends endete remis. Günter Stützer gewann einen Bauer, konnte diesen Vorteil im Endspiel aber nicht verwerten.

Hier die Auslosung der nächsten Runde:
Stark, Sven – Scherer
Wickenheisser – Krüger
Stützer – Kraus