Nachbetrachtung zum Mannschaftskampf der 1. Mannschaft gegen Erdmannhausen – 2. Teil

Nachdem es mir nun endlich gelungen ist, einige teils absurde Probleme beim implantieren der Partien auf unserer Webseite zu lösen, könnt ihr sie nun nachfolgend in hervorragender Abspielqualität betrachten. Dabei gleich ein kleiner Hinweis: falls es mit dem Nachspielen je nicht richtig funktionieren sollte, dann einfach auf „Start“ drücken! Dann sollte es gehen … .

Hier nun also nachfolgend die Partien, derer ich habhaft geworden bin:

Brett 1: Schnepp – Volke 

Ich habe meine Partie hier nochmals eingestellt, damit sie nun mehr auch in dieser besseren Form einsehbar ist und alle Partien komplett sind.

Brett 2: Gheng – Heinl

In dieser Partie konnte Schwarz nie auf mehr als Remis hoffen – dieses hätte er jedoch recht sicher erreichen können, ja, wenn nicht gar müssen …

Brett 3: Scherer – Junesch

Hier brachte Weiß nach 16 Theoriezügen eine mißglückte Neuerung, wodurch er auf Abwege geriet, und da Schwarz alle Chancen nahezu konsequent nutzte, die ihm der Weiße darbot, verlor er letztlich chancenlos.

Brett 4: Meier – Amos

Eine von den Partien, bei denen es hin und her ging …

Brett 5: Widmer – Mödinger

D i e Schlüsselpartie des Wettkampfs – sie ging leider für uns verloren …

Brett 6: Meyer – Sattler

Und hier war mindestens ein Remis für uns drin – bis in Zeitnot ein taktischer Faux pas das Blatt zu Gunsten des Erdmannhäuseners drehte … .

Nachfolgend noch ein paar Impressionen zum Vergleich …