Schach vom allerfeinsten …

… konnte man heute wieder in Gibraltar verfolgen! Die beste Partie mit einigen absolut unglaublichen Zügen spielten dabei GM Artur Yussupow und GM Alexei Shirov!

Eine spannende Partie spielte jedoch auch Weltmeisterin Hou Yifan gegen Elo-2714-Mann Quang Le Liem, während Exweltmeisterin Chu Zhen gegen Emil Sutovsky bereits wie die sichere Siegerin aussah, bevor sie in in Zeitnot doch noch entkommen ließ … .

Michael Adams hatte wieder wie bereits am Vortag und auch 3 Tage zuvor Weiß, jedoch versuchte sein Gegner Shakhriyar Mamedyarov nicht wie die beiden vorangegangenen Schwarzspieler, bequemen Ausgleich mithilfe der Jänischverteidigung zu erlangen, nur um dann in einem Endspiel mit je einem Turm ungleichfarbigen Läufern zu landen und dieses letztlich zu verlieren, er wählte stattdessen die Philidorverteidigung, und irgendwann landete man dann in folgender Stellung …!!

Zum Abschluss des Tages gab es dann noch die Masterclass mit Anna Satonskih, in welcher sie diverse Schachrätsel als auch ihre womöglich beste Partie präsentierte, welche man sich tatsächlich unbedingt ansehen sollte!

Ein Gedanke zu „Schach vom allerfeinsten …“

  1. O Gunnar, wenn nur dein Enthusiasmus ausstrahlen würde auf große Teile unseres Vereins. . . — unser SK Lauffen würde aufblühen wie eine Blumeninsel im zarten Frühling.

Kommentare sind geschlossen.