Stadtmeisterschaft Bad Wimpfen 2012

Am 17.2. hat in Bad Wimpfen die beliebte offene Stadtmeisterschaft mit annähernd 30 Teilnehmern begonnen.
Unser Holger Scherer, Vizemeister von 2011, kann diesen Platz aus terminlichen Gründen nicht verteidigen. Die Lauffener sind somit durch Dr. Hardy Krüger und Werner Stützer eher im unteren DWZ-Bereich der Starterliste vertreten.
Hardy(1583) hat im letzten Jahr schon grandios abgeschnitten und im Eröffnungsmatch den stärker eingestuften Sven Stark(1783) aus NSU mit weiß sicher beherrscht und den vollen Punkt eingefahren.
Stützer(1570) begann mit schwarz gut gegen Wickenheisser(1772), verschenkte seinen Vorteil aber schnell wieder und vergeigte auch noch das sichere remis.
Am 2.3. folgt die zweite Runde um 20h im Konventhaus Bad Wimpfen unter der bewährten Leitung von Alexander Probst.