Thomas Heinl ist neuer Vereinsmeister 2011/2012

In der letzten Runde sicherte sich Thomas Heinl durch einen Weißsieg gegen Alexander Hahn die diesjährige Vereinsmeisterschaft! Frank Amos siegte mit den weißen Steinen gegen Dr. Hardy Krüger und wurde Vizemeister.
Im hinteren Teil der Tabelle müssen Karl-Friedrich Nieke und Werner Stützer in den sauren Apfel beißen und den Gang in die G-Gruppe antreten. Nach dem Nieke auch die letzte Partie kampflos aufgeben musste, war der Abstieg leider nicht mehr zu verhindern. Werner Stützer kämpfte lange gegen Frank Hofmann, musste sich jedoch mit 3 Minusbauern geschlagen geben.
Obwohl Nieke und Stützer am Ende der Tabelle gelandet sind, haben sie dennoch ein gutes Turnier gespielt. Dies sieht man anhand der erwarteten und erreichten Punkten. Stützer hat die Erwartungen sogar um mehr als einen Punkt übertroffen und wird einen kleinen DWZ-Sprung machen.
Hier ist die Abschlusstabelle.

2 Gedanken zu „Thomas Heinl ist neuer Vereinsmeister 2011/2012“

  1. Gratulation an Thomas zum kanppen, aber verdienten Sieg.
    Die wildeste Partie lieferten sich zum Abschluß unser Präses Bruno Geigle und Norbert Eberhardt. Schade, daß Bruno nicht ganz pünktlich kommen konnte, denn genau diese Zeit fehlte ihm, um aus einer scheinbaren Remis-Stellung einen grandiosen siegbringenden Bauernsturm zu entfachen.
    Dieses Turnier verspricht schon heiße Kämpfe für die nächste Meisterschaft.

  2. Die Abweichungen von den zu erwartenden Resultaten gingen ja grossenteils auf das Konto von Bruno. Erst der Verlust gegen Werner, der ein geniales Figurenopfer angebracht hatte, dann die schön herausgespielten Siege gegen Holger und mich. Und auch noch bemerkenswert das gute Abschneiden von Alexander, der zwei Runden vor Schluss noch den ersten Platz teilte.

Kommentare sind geschlossen.