Schöne Erfolge beim Biber-Cup…

…konnten unsere 5 Jugendlichen an diesem Samstag feiern. Leonhardt Reinwald startete ebenso wie sein Bruder Fabian und Jannick Samietz beim Schnellschachturnier. Mit insgesamt 144 Spielern konnte der Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen.

In der sehr stark besetzten Altersklasse U25 konnte Leonhard 3 Punkte erspielen. Immerhin traten hier u.a. Nachwuchsspieler aus der 2. Bundesliga an.

Einen respektablen 10. Platz mit 4/7 erkämpfte sich Fabian Reinwald in der U14. Vereinskollege Jannick Samietz konnte das Turnier sogar ohne Niederlage beenden. 3 Siege und 4 Remisen reichten in der Endabrechnung für einen tollen 3. Platz.

Beim parallel ausgespielten Jugend-Pokalurnier waren wir in der U12 durch Leah Samietz und in der U8 mit Alexander Schlundt vertreten. Leah Samietz schaffte nach der erwarteten Auftaktniederlage gegen einen der Turnierfavoriten ohne weiteren Spielverlust zu bleiben und landete mit 3/5 Punkten auf dem 10. Platz. Dabei konnte Sie das Turnier als bestes Mädchen noch vor der Dauerkonkurrentin und D-Kaderspielerin Arinna Riegel und Eva Schilay beenden.

Unser jüngstes Vereinsmitglied Alexander Schlundt schaffte im selben Turnier in der U8 einen Achtungserfolg. Mit 3 Siegen aus 5 Spielen landete er auf dem 2. Platz und wartet nun gespannt auf seine erste DWZ -Auswertung. Mit Sicherheit wird dies nicht der letzte Erfolg von Alexander bleiben.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Schachnachwuchs!

2 Gedanken zu „Schöne Erfolge beim Biber-Cup…“

  1. Herzlichen Glückwunsch an den Nachwuchs!
    Ebenso Danke für die tolle Berichterstattung.

    Günter

  2. ja, ich finde es auch toll, wie hier die Jugendlichen betreut werden und diese sich immer wieder in Turnieren stellen. Es muß nicht immer gewonnen werden. Spaß haben und dazu noch gute Ergebnisse: das läßt auf eine schachliche Zukunft hoffen.

Kommentare sind geschlossen.