SM BaWi Runde 5

Die 5. Runde der Bad Wimpfener Stadtmeisterschaft war für die Lauffener Spieler zum Wegwerfen. Obwohl: Dr. Hardy Krüger lieferte gegen den Landesligakämpen Huber(1763)eine hochinteressante Partie ab, er opferte anfangs bewußt einen Bauern für die Entwicklung und später eher unbewußt einen Springer für einen gewaltigen Angriff. Es entwickelte sich eine heiße Schlacht, bei der jeder Zug auf beiden Seiten „sitzen“ mußte. Huber hatte dann das glücklichere Ende.
Werner Stützer war diesmal das Losglück hold und sein schwächerer Gegner verlor schon bald einen Bauern durch schwache Züge und dann – gings irgendwie nicht weiter. Ich versuchte es mit Gewalt und scheiterte kläglich. Die gegnerischen Springer entwickelten einen Spinnentanz mit zig Gabeldrohungen. Mein Gegner, so um die siebzig, DWZ 1360, war von sich völlig begeistert; zog und setzte die Firguren mit Vehemenz und wähnte, ich würde in wenigen Zügen aufgeben. Und so kam es auch.
Ausrede habe ich keine, ich war gesund und ausgeruht. na ja, wenigstens einen Menschen glücklich gemacht.
Die nächste Runde ist am 27.4.2012. Hardy kriegt meinen Gegner vor die Flinte.