Zwei Niederlagen für den Schachklub

Zum Saisonabschluss der Landes- und Bezirksliga gab es für unsere beiden Teams Niederlagen zu beklagen. Schlug sich unsere zweite Mannschaft beim 3,5:4,5 gegen den neuen Meister der Bezirksliga HN-Biberach noch ganz ordentlich, so war doch die 2,5:5,5 Niederlage unserer Landesligatruppe gegen den SV Heilbronn eine herbe Pleite. Bei der zweiten Saisonniederlage gelang nicht einziger Sieg. Schnepp, Scherer, Amos, Widmer und Sattler spielten wenigstens remis. Einziger Trost ist, dass man trotz dieser Niederlage Vizemeister wurde, allerdings war es auch ein Dämpfer im Hinblick auf die nächste Saison. Die zweite Mannschaft belegt in der Abschlusstabelle der Bezirksliga einen ordentlichen vierten Rang. Gegen Biberach siegten Schuster und Bertz.. A. Hahn, P.Lörincz und J.Samietz erzielten je ein Remis. Besondere Erwähnung verdient die Top-Leistung von Uwe Bertz, der acht Partien in Serie gewann nachdem er in der 1. Runde kampflos verlor, da er zu spät am Spielort eintraf.

6 Gedanken zu „Zwei Niederlagen für den Schachklub“

  1. gratuliere zur Vizemeisterschaft, ist doch Motivation für die nächste Saison, kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.

  2. moin, vermisse die Analysen von Gunnar zum Nachspielen, zumindest seiner Partie, hochinteressant für Lernende mit schwacher DWZ

  3. Gratulation an Uwe zu seinen 8 aus 8 und einem DWZ-zugewinn von 84 Punkten! Bei der Leistung eines IM von 2426!
    (28 Bertz, Uwe C0618-194 SK Lauffen 2 8.0/8 1799-62 1883-63 4.553 2426 1749 )

  4. Heilbronn-Hohenlohe Bezirksliga: Topscorer
    Saison: 2011/2012
    Name Verein DWZ Punkte Spiele %
    1 Bertz, Uwe SK Lauffen 1799-62 8,0 9 89

  5. Neben allem Anderen Glückwunsch an Uwe.
    ich versuche seit 35 Jahren eine Saison ungeschlagen zu überstehen, aber es gelang mir nie.
    Also Uwe weiter so.

Kommentare sind geschlossen.