Favoritensiege

Die diesjährige Stadtmeisterschaft ist am 20.04.2012 mit 10 Teilnehmern gestartet, Wir freuen uns dass auch dieses Jahr mit Ulf von Reden aus Illingen und Jürgen Bofinger aus Meimsheim-Güglingen 2 externe Spieler den Weg nach Lauffen gefunden haben.

In der ersten Runde gab es nur Favoritensiege. Die zweite Runde setzte Norbert Eberhardt das erste Achtungszeichen indem er gegen den nominell stärkeren Alexander Hahn ein Remis erzielte. In einer ausgeglichen Partie schaffte es Eberhardt,  Hahn davon abzuhalten, druckvolles Spiel und damit Verwicklungen zu erzeugen. In einem Endpiel mit ungleichfarbigen Läufern war dann das Unentschieden besiegelt. Ulf von Reden kam zu einem schnellen Sieg gegen Jürgen Bofinger da dieser in der Eröffnung einen ungenauen Zug machte und damit einen Bauern opferte. Nach einem weiteren Figurenverlust streckte er die Waffen. Lörincz - Krüger SM 2012Thomas Heinl baute im Laufe seiner Partie gegen Frank Hofmann immer mehr Druck auf so dass dieser sich genötigt fühlte die Qualität zu opfern um mit einem Bauernwall sein Glück in der Offensive zu suchen. Dieser Plan scheiterte aber, 0-1. Peter Lörincz errang gegen Hardy Krüger einen glücklichen Sieg nachdem er im Endspiel mögliche Gewinnzüge auslies und so noch in Schwierigkeiten geriet. Ich hatte gegen Bruno Geigles Sizilianer nicht viel erreicht. Gegen Ende der ersten Zeitkontrolle machte ich mit Dh4 Druck am Königsflügel wonach er reflexartig h5 zog und seine Königsstellung schwächte. Die danach entstandene weiße Druckstellung konnte er nicht mehr halten und verlor.

Die Paarungen der 3. Runde sind ausgelost und werden am 25. Mai 2012 gespielt.

3 Gedanken zu „Favoritensiege“

  1. Durch ein paar Kommas, wäre es übersichtlicher deine verSCHACHtelten Sätze zu verstehe…;-) Ist Eberhard Hahn ein neues Mitglied unseres Klubs?

  2. Nö. Bin au kein Sprachliebhaber. Hab den Text tatsächlich erst nach dem 2. Lesen verstanden…;-)
    Aber jetzt is ja korrigiert. Holger reagierte sehr schnell und hat ein paar Kommas gesetzt…vorbildlich!

Kommentare sind geschlossen.