Sulzfeld Open als Zuschauer

Das Turnier in Sulzfeld ist mittlerweile schon Geschichte.

155 Teilnehmer können sich sehen lassen, darunter 2 GM, 2 IM, 1 FM und 1 CM.
Mit GM Svetushkin war der stärkste Spieler am Start, der jemals in Sulzfeld die Figuren setzte und er gewann auch ganz souverän.
Erstaunlich die große Anzahl junger und jüngster SpielerInnen(2003).
Der Spielsaal war großzügig und geräuscharm, gedämpfte Unterhaltung möglich. Das Lauffener Aufgebot bestand aus Frank Amos, Holger Scherer und Günter Kamm.
Holger durfte sich mit GM Ivanov messen und schnitt am besten ab mit 5 Punkten, die auch Frank erreichte, Günter kam auf die erhofften 50%.
Das Zuschauen hat sich absolut gelohnt, es gab spannende Partien, eine lockere Atmophäre, anständige Bewirtung, die nötigen Informationen und Platz um die Spitzenbretter zum Sehen und mitdenken.
Witzig war, daß Frank und Holger hintereinander gegen die gleiche junge aufstrebende Dame (15J.) aus Baden-Baden antreten mussten, deren Namen man sich merken sollte. Während Frank sich mit remis begnügen musste, genügte Holger ein einziges Tempo im Endspiel zum Sieg. Aber das hatte er vorher genau berechnet. Unser Boss hat es auch gleich gesehen.
Insgesamt ein sympathisches Turnier, das nächstes Jahr einen neuen Teilnehmer sehen wird.