Unterlandpokal

In der 3. Runde kamen wir gegen Neckarsulm zu einem 2-2 und sind geteilter Tabellenführer. Die Neckarsulmer waren der erwartet schwere Gegner und hätte auch gewinnen können. Nach circa einer halben Stunde sah es für Lauffen nicht gut aus, denn an Brett 1, 2 und 4 standen wir schlechter, wenn nicht sogar auf Verlust. Die Neckarsulmer taten uns aber den Gefallen und machten auch nicht immer die besten Züge so dass wir ausgleichen konnten.
Frank schaffte es seine schwere Stellung gegen Sven Stark zu halten. Axels Gegner wiederholte seine Züge und bot damit Remis an. Ich kam in eine gedrückte Stellung, gewann anschließend eine Qualität und stand plötzlich auf Gewinn. Leider verlor ich den Überblick, gewann (!?) noch eine Qualität und konnte dann die gegnerischen Freibauern nicht mehr aufhalten.
Einzig Günter hatte seinen Gegner im Griff und gewann seine Partie.

Am 01.07.2012 findet das zentrale Finale des Unterlandpokals statt. Im Anschluss dazu wird das Blitzturnier „Goldene 9“ ausgetragen.