Verpasste Chancen (4) – Rückblick auf die württembergischen Einzelmeisterschaften

Bei den soeben beendeten württembergischen Meisterschaften in Illertissen wurde Andreas Reuss alleiniger Sieger mit 6.5 Punkten. Weiteres unter .

Die Unterländer Teilnehmer (insbesondere der Lauffener) waren leider nicht so erfolgreich, aber dafür gibt es jetzt hier einige lehrreiche Partiefragemente.

Engelhart – Amos, 2. Runde

Nach wechselhaftem Spiel entstand eine interessante Stellung mit Chancen für Schwarz – aber was wäre das richtige Rezept? In der Partie spielte ich jedenfalls zu harmlos.

In der nächsten Runde kam die nächste Chance:

Danach lief nicht mehr viel. Und noch ein Beispiel, in dem eine Chance ungenutzt blieb. Das ganze könnte man auch durchaus als Studie veröffentlichen.

Förster – Seyfried, Runde 7:

 

Ein Gedanke zu „Verpasste Chancen (4) – Rückblick auf die württembergischen Einzelmeisterschaften“

Kommentare sind geschlossen.