Glatter Durchmarsch zum Auftakt in der E-Klasse

Erfolgreicher kann der Start in die neue Saison nicht sein. Mit einem glatten 4:0 Sieg gegen die Nachwuchsspieler vom SC Blauer Turm Bad Wimpfen starten wir in die Spielzeit 2012/2013. Fabian Reinwald holte an Brett 2 zügig den ersten Punkt und konnte danach die restlichen Partien entspannt verfolgen.

Der Autor dieser Zeilen einigte sich mit dem MV von Bad Wimpfen auf einen Nachrücker an Brett 4 als Gegner und durfte wieder einmal erleben, das auch der kleinste Nachwuchsspieler schon sehr sicher in den Eröffnungen ist. Dank einiger Ungenauigkeiten im Mittelspiel und zwei grober Schnitzer im Endspiel wendete sich das Blatt zu meinen Gunsten. 2:0 für den SKL.

Danach war unser Dame an der Reihe. Bereits zu Beginn konnte sich Leah einen Offizier des Gegners sichern und wickelte danach die Partie souverän ab. Mit Scheinopfern und kleineren Kombinationen zwang sie Ihren Gegner nach und nach die Offiziere und Türme abzutauschen. Im Endspiel verzichtete Leah auf die Umwandlung ihres Bauern in eine Dame und sicherte sich mit zwei Türmen das Matt. 3:0.

An Leonhard war es nun, den Durchmarsch perfekt zu machen. Er spielte an Brett 1 gegen den – noch ohne DWZ  – gemeldeten „Senior“ der Mannschaft. Leo zeigte sich von der unbekannten Spielstärke seines Gegners unbeeindruckt und verließ sich auf seine Stärken im Positionspiel. Nach und nach griff er aus der gesicherten Defensive an und sicherte sich deutliche Vorteile. Sein Matt ähnelte dabei dem von Leah an Brett 3 so dass wir mit einem 4:0 die Tabelle der E-Klasse anführen.

2 Gedanken zu „Glatter Durchmarsch zum Auftakt in der E-Klasse“

Kommentare sind geschlossen.