Knapper Sieg für Lauffen IV

Am 30.9.2012 ging es nach einem optimalen Auftakt in Bad Wimpfen zu Hause gegen Leingarten II mit einem knappen 2,5 zu 1,5 Sieg weiter.

Dieses Spiel begann, wie das letzte geendet hatte, mit Punktgewinnen. Steffen Bosche siegte nach kurzer Zeit. Ebenso konnte Fabian mit gutem Kombinationsspiel sein Spiel schnell gewinnnen. Ein Unentschieden war also schon gesichert.

Die beiden anderen Partien dauerten allerdings etwas länger an. Die Gäste aus Leingarten machten das Spiel wieder spannend, da Pascal Brock an Brett 1 verlor. Also war ich wieder der Letzte, der spielte. Für meinen Fehler im Ende des Mittelspiel konnte ich im Endspiel revanchieren. Mein Gegner fühlte sich unter Druck gesetzt und bat Remis. Um das Spiel klar zu machen nahm ich das Remis an, sodass wir 2,5 zu 1,5 gewannen.

5 Gedanken zu „Knapper Sieg für Lauffen IV“

  1. Hey Leo! Toller Bericht und Glückwunsch zum Remis. Die Partie sah ja zwischendurch nicht ganz so rosig aus;-)) Gegen Neuenstadt sind wir krasser Aussenseiter! Also machen wir das Beste draus;-)))

  2. ja, dicken Glückwunsch.
    die 4. sollte – zur weiteren Übung – komplett an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen.

Kommentare sind geschlossen.