DPMM: Garching gewinnt gegen Kuppenheim mit 3,5 : 0,5

Ein packendes Match konnten die Zuschauer in der Lauffener Stadthalle beobachten. Trotz des klaren Endstandes gab es ein paar kritische Momente für die Garchinger zu übersteehen.  Nach einem schnellen Remis an Brettt eins zwischen Herbert Schuh und dem aus taktischen Gründen dort aufgestellten Johannes Rusche opferte Velimier Kresovic eine Figur gegen drei Bauern.

Sein Gegner Roland Lötscher verteidigte sich umsichtig und kam in eine vielversprechende Stellung, doch nach einer Ungenauigkeit wurde die Partie wieder spannend.  Kresovic lies eine Möglichkeit zur Remisabwicklung aus, Lötscher verwertete zum vollen Punkt, und somit war der Kampf entschieden, denn an Brett drei und vier war der fehlende halbe Punkt für die Garchinger sicher. Letztendlich wurden es dann sogar zwei volle Punkte zum klaren 3,5:0,5 Endstand.

SC Garching – Rochade Kuppenheim
Rusche, Johannes – Schuh, Herbert 1/2
Lötscher, Roland – Kresovic, Velimir 1:0
Köpke, Christian – Metz, Hartmut 1:0
Rücker, Benjamin – Wiechert, Hans 1:0

Die Spielbedingungen in der Lauffener Stadthalle liessen nichts zu wünschen übrig, die Verplegung in der Bürgerstube war hervorragend. Dank auch an Schiedsrichter Steffen Erfe aus Tamm, der die Begegnung sicher leitete.

Erg-VR-26-270113