Gute Lauffener Platzierungen bei den württembergischen Schnellschachmeisterschaften – Thomas Heinl Vizemeister!

Bei den württembergischen Schnellschachmeisterschaften am 28.4. in Bietigheim belegten die Lauffener Teilnehmer gute Plätze. Überragend der zweite Platz von Thomas Heinl, der zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften berechtigt!

In der letzten Runde kam es zu einer internen Lauffener Begegnung (Heinl – Schnepp), die ausgekämpft Remis endete. Bei einem Sieg wäre Meister Heinl sogar erster gewesen! Gunnar Schnepp belegte einen starken fünften Platz, vor Frauengrossmeisterin Vera Nebolsina und Serienmeister Josef Gheng.

In der siebten Runde spielten die Lauffener (beziehungsweise im Falle von Thomas Heerd zukünftige Lauffener) an den Brettern eins, drei, vier und fünf! Dabei trennte sich die Spreu vom Weizen, Thomas Heinl fügte dem späteren Turniersieger David Ortmann die einzige Niederlage zu, Gunnar Schnepp gewann gegen FM Rudi Bräuning, aber Thomas Heerd verlor gegen WGM Nebolsinaa und Frank Amos kassierte seine einzige Niederlage gegen Josef Gheng. Er landete schlussendlich mit sechs Punkten auf dem 18. Platz, Thomas Heerd kassierte noch eine unglückliche Schlussrundenniederlage gegen Klaus Weber und  verlor nach einem stark gespielten Turnier noch an Boden (32. Platz). Dadurch konnte sich Günter Kamm, nach verhaltenem Start stark auftrumpfend, sogar noch auf Platz 31 schieben.

WSSM 2013 in Metterzimmern
WSSM 2013 in Metterzimmern (Heinl – Ortmann)

Link zur Seite beim SVW

 

2 Gedanken zu „Gute Lauffener Platzierungen bei den württembergischen Schnellschachmeisterschaften – Thomas Heinl Vizemeister!“

  1. Das Ergebnis zeigt die Lauffener Stärke im Schnellschach ziemlich eindrucksvoll.
    Super Leistung von Thomas und Gunnar. Frank war auch immer mit dabei, verlor dann aber unverständlicherweise gegen Josef Gheng.
    Ich selbst war im Sleep Modus und habe entsprechend abgeschnitten.

  2. Glückwunsch an Thomas! Und weiterhin viel Erfolg auf deutscher Ebene. Gratulation auch an die anderen Spieler für das gute Abschneiden. Lauffen ist reif für Titel!

Kommentare sind geschlossen.