Remis und doch verloren

Am gestrigen Freitag kam es im Halbfinale des Bezirksdähnepokal zum Match zwischen dem Schwäbisch Haller Pogan und Scherer. Da die reguläre Partie unentschieden endete musste der Finalist durch zwei Blitzpartien (10 Minuten) bestimmt werden.Die erste Partie begannen beide Spieler recht verhalten, da keiner einen schnellen Fehler riskieren wollte, so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Partie durch Zeitüberschreiung entschieden wurde, in der Scherer das Glück auf seiner Seite hatte. Die zweite Blitzpartie hatte es in sich. Nachdem Scherer im Mittelspiel einen Bauern gewann und zusätzlich einen satten Zeitvorsprung hatte, geschah das Unmögliche! Die Partie ging verloren! Durch die aufkommende Nervosität verlor Scherer den Überblick, viel Zeit und schlussendlich die Partie. Unglaublich, dass man eine Partie durch Zeitüberschreitung verliert, in der man 1:30 gegen 40 Sekunden hat und dazu noch die bessere Stellung. 😉 In der dritten Partie erging es Scherer ähnlich wie in der zweiten. Eine gute Stellung in der Scherer eine Qualität gewinnen konnte, reichte nicht um zu gewinnen und damit ins Finale einzuziehen… Im Eifer des Gefechts und auf der Suche nach Matt übersah er ein einfaches Matt! IMG_0848

Endergebnis: Remis und doch noch 1-2 verloren

 

Ein Gedanke zu „Remis und doch verloren“

  1. Schade, schade, schade,… zumindest wird ein Lauffener auf Württembergischer Ebene vertreten sein 😀

Kommentare sind geschlossen.