3. Mannschaft beginnt Saison mit Remis

Am 29. September begann die 3. Mannschaft ihre Saison mit einem 4:4 gegen den VfL Eberstadt 1.

Leider mussten wir ersatzgeschwächt antreten, trotzdem sollte das Heimspiel gegen den Aufsteiger Eberstadt gewinnbar gewesen sein. Den ersten Punkt holte Fabian Reinwald an Brett 8, der  ungenutzte Chancen des Gegners ausnutzte. Leonhard Reinwald holte an Brett 7 den zweiten Punkt für den SK Lauffen. Durch Tempoverluste des Gegners konnte er im Endspiel einen Freibauern in eine für den Gegner unerreichbare Stellung bringen. An Brett 6 verlor Pascal Brock eine umkämpfte Partie. Das Abwehrbollwerk von Peter Greiner an Brett 5 konnte auf Dauer den Angriffen seines Gegners nicht Standhalten. Fabian Dörr konnte leider auch nicht punkten, so dass Jan-Philipp Schuh und Andreas Zimmermann an den Spitzenbrettern durch Remis das Unentschieden sicherten.