BJEM 2014 – Zwischenstand

Erstmals seit einigen Jahren sind wir bei den Bezirks Jugend Einzelmeisterschaften mit zwei Mädchen in der Altersklasse U14 am Start. Beide starteten ins Turnier eher verhalten. Für Marie Zumkeller geht es darum Spiel- und Turnierpraxis fuer die kommenden Württembergischen Meisterschaften zu sammeln. Leah Samietz hatte sich in den ersten vier Runden mehr als 1,5 Punkte erhofft und möchte nun in den verbleibenden 3 Runden angreifen.

Unser Nachwuchstalent Jannick Samietz legte in der U16 allerdings einen Traumstart hin und holte sich souverän 4 aus 4. Gegen seinen Trainingspartner Alexander Schimmele konnte er in der 3. Runde nach hartem Kampf den Siegpunkt holen.

In der vierten Runde bekam er es mit Nuri Guenay aus Sachsenheim zu tun, der in der 2. Runde den an eins gesetzten Alex Arns besiegen konnte. Jannick war also gewarnt und hat sich auf die französischen Varianten seines Gegners gut eingestellt. Bereits nach 90 Minuten hatte Jannick Nuri ins Matt gezwungen. Der Startplatz für die württembergischen ist somit gesichert und der Meistertitel rueckt in greifbare Nähe.

Die Partien der fünften Runde wurden von den Lauffener Spielern bereits beendet. Leah konnte ihre Partie gegen Marie gewinnen. Jannick trennte sich nach 19 Zügen gegen Alex Arns mit einem Remis. Mit 4,5 Punkten liegt er nun bei noch zwei zu erwartenden Siegen auf Platz eins in der Rangliste.

2 Gedanken zu „BJEM 2014 – Zwischenstand“

  1. Da Stimme ich dir zu. Die Badener sind da etwas besser aufgestellt. Versuche heute Abend den aktuellen Stand zu Posten. Jannick trifft jetzt in der 5. Runde auf Alex Arns, Schimmele auf Nuri. Unsere Mädels spielen jetzt gegeneinander.

Kommentare sind geschlossen.