Guter Abschluss einer guten Saison für die 3. Mannschaft

Am Sonntag, den 18. Mai, fand das letzte Saisonspiel gegen die Spielgemeinschaft Meimsheim-Güglingen II statt. Es ging nur noch um einen schönen Abschluss und ein paar DWZ-Pünktchen, der Klassenerhalt war schon gesichert. Deshalb war es angenehm, dass das Spiel erst um 10 Uhr begann und in der Nähe war. So konnte man gut ausschlafen, was sicher auch zu dem Ergebnis beigetragen hat.

In Meimsheim mussten wir feststellen, das die Spielbegeisterung bei unseren Gegnern nicht sehr groß war. Brett 5, Leonhard Reinwald, und Brett 7, Jannik Zimmermann, gewannen kampflos. Die Grundlage für den 5. Saisonsieg war gelegt. Fabian Reinwalds Gegner an Brett 5 fand sich im 8. Zug in der Situation wieder, dass seine Dame von feindlichen Leichtfiguren eingekreist war. Es gab kein Entkommen, als Konsequenz wurde kapituliert.  So belegte Fabian mit 72 % Punktausbeute einen sehr guten 5. Platz in der Topscorerliste der A-Klasse. Leah Samietz und Jan-Philipp Schuh remisierten. Karl Friedrich Nieke und Andreas Zimmermann gewannen, sodass es nur noch an Pascal Brock lag, den Spieltag ungeschlagen zu beenden. Durch sein komplexes Mittelspiel brachte er den Gegner in eine Stellung, aus der er keinen Ausweg sah. Er gab auf.

So gewannen wir zum Saisonabschluss das Derby gegen Meimsheim-Güglingen mit 7:1 und belegen in der A-Klasse, trotz oder wegen dem Zurückgreifen auf viele Ersatzspieler, einen formidablen 6. Platz.