Niederlage zum Saisonstart

Zum Auftakt der Verbandsrunde 2014/15 gab es für den Schachklub eine Niederlage zu beklagen. Die dritte Mannschaft war beim 2,5:5,5 gegen den Aufsteiger SC Widdern II allzu gastfreundlich und verpasste die Gelegenheit zu einer Punkteteilung.
Es ist zu befürchten, dass in diesem Jahr ein steiniger Weg bis zum Erhalt der A-Klasse bevorsteht. Den einzigen Sieg landete L. Reinwald. Teamchef Nieke am Spitzenbrett, Routinier W.Abendroth und erfreulicher Weise Youngster Noah Geltz erkämpften jeweils ein Remis.
Am Sonntag empfängt in der Musikschule unser Bezirksligateam zu Teil eins des Vergleichskampfs gegen die Schachabteilung des TSV Willsbach, die zweite Garnitur der Sulmtaler. Hier darf man gespannt sein, wie sich unsere neu formierte Zweite präsentiert und aus den Startblöcken kommt. Teil zwei des Duells der beiden Vereine folgt dann beim Aufeinandertreffen der Topteams der beiden Klubs zum Startschuss der Verbandsliga am 12.10. in Willsbach.