Zwei Niederlagen

Wie befürchtet gab es am letzten Wochenende zwei Niederlagen zu beklagen. Dabei wurde die Erfolgsserie des Verbandsligateams beim Gastspiel in Erdmannhausen mit einer 2,5:5,5 Niederlage gestoppt. Für die Gastgeber bedeutete dies zugleich den Gewinn der Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga. Zwar war das Duell insgesamt härter umkämpft, als es das Ergebnis erahnen läßt, doch letztlich musste man die Überlegenheit des Meisters anerkennen. So sprangen am Ende lediglich fünf Remisen von Schnepp, Heinl, Sattler, Geigle und Widmer heraus.
Damit ist man eine Runde vor Schluss auf den fünften Rang der Tabelle abgerutscht. Die dritte Mannschaft hätte die Überraschung gegen den Tabellendritten aus Eberstadt fast geschaftt, musste am Ende aber eine unglückliche 3,5:4,5 Heimniederlage einstecken. J.Geltz und A. Schlundt gewannen ihre Partien, Nieke am Spitzenbrett sowie L.Reinwald und Dr.Krüger remisierten. Somit bleibt man Tabellenachter und sollte trotz allem das rettende Ufer zum Klassenerhalt erreicht haben. Am Sonntag will die vierte Mannschaft im Heimspiel gegen Bad Wimpfen gewinnen, um weiter mit an der Spitze der 4er-liga zu bleiben.