Wenigstens nicht verloren…

Am 10.11.2015 gab es zum Auftakt in die neue Unterlandpokalsaison ein überraschendes und peinliches Unentschieden gegen den Kreisligisten SC Widdern! Die Spieler aus dem Jagsttal spielten trotz nomineller Unterlegenheit stark auf und setzen die Favoriten aus Lauffen gehörig unter Druck. So spielte Nietsch gegen unser 2300 Elo Schwergewicht und remisierte in  gewonnener Stellung! Geigle fand in seiner Partie gegen Münch nicht den richtigen Plan und geriet in eine leicht schlechtere Stellung. Da war das Remis bei aufkommender Zeitnot nicht die schlechteste Wahl. Scherer hatte an Brett 2 keine Schwierigkeiten, da Strobel passiv spielte und bei langer Rochade sich direkt in den schwarzen Angriff manövrierte. Am letzten Brett spielte Schuh eine gute Angriffspartie und musste nur noch „ausknocken“. In der Zeitnotphase hatte aber nicht die nötige Ruhe, um den richtigen Zug zu finden und verlor sogar die Partie. Ein Remis durch Dauerschach wäre aber durchaus möglich gewesen. So verließen wir das Jagsttal mit Blamage im Gepäck… aber wie heißt es so schön?

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!