Heimsieg gegen Neckarsulm

Die Saison ist zwar halbwegs beendet aber im Unterlandpokal werden noch fleißig Figuren bewegt… so kam es am Freitag, den 20. Mai 2016 zur Paarung Lauffen gegen Neckarsulm.  Ohne unseren Spitzenmann Schnepp jedoch mit Routinier Geigle wollten wir unbedingt einen Sieg einfahren um uns in der Spitzengruppe festzubeißen. Dieser fackelte auch nicht lange und erzielte durch einen schönen Angriffssieg das schnelle 1-0! Scherer hatte an Brett 1 Probleme und stand mit dem Rücken zur Wand. An Brett 3 und 4 hatten wir Stellungsvorteile.  In der Zeitnotphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Scherer gewann einen Bauern und konnte die Verluststellung sogar in einen Sieg umwandeln. Hofmann gewann durch Zeit wobei er mit Mehrqualität eine Gewinnstellung auf dem Brett hatte. Widmer spielte mit den schwarzen Steinen eine recht gute Partie in der er seinen Gegner ein paar Mal vor große Probleme hätte stellen können. Leider verspielte er aber zunehmend Stellungsvorteile, wickelte in ein Turmendspiel ab und verlor dies sogar noch… in Gewinnstellung.

Der 3-1 Sieg hält uns wie gewünscht in der Spitzengruppe. Mal sehen wie die anderen Teams gespielt haben. Die restlichen Ergebnisse sind noch nicht online.