Denkbar knapp

Am 10. Juli 2016 erzielte die Mannschaft um Schnepp, Scherer, Amos und Widmer den dritten Platz nach einer 1,5-2,5 Niederlage gegen die Schachgemeinschaft aus Ludwigsburg und einem 3-1 Sieg gegen Besigheim, die in der Runde davor 4-0 gegen Sachsenheim gewannen, allerdings kampflos…
Gegen den Nachbarverein aus Besigheim ging es in der Partie Amos gegen Götze unerwartet um den Gesamtturniersieg, da in der Spitzenpaarung Heilbronn 1 gegen Ludwigsburg 1 einen knappen 2,5 zu 1.5 Sieg der Heilbronner gab. Heilbronn, Ludwigsburg und Lauffen hatten bei der noch laufenden Partie Amos gegen Götze die gleiche Brettpunktanzahl! Amos verlor in wilder, jedoch haltbarer Stellung die Übersicht und den Blick auf die Uhr denn er hatte nur noch wenige Sekunden und verlor durch Zeitüberschreitung! Ein Remis hätte für uns gereicht…
Durch die Feinwertung wurden wir dieses Jahr Dritter und werden nächstes Jahr wieder angreifen!