Auftaktsieg für Verbandsligateam

Mit einem in dieser Höhe völlig überraschenden 5,5:2,5 Heimsieg gegen den SC Grunbach ist unser Verbandsligateam erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Im Vorfeld hatte man an ein solches Resultat nicht in den kühnsten Träumen gedacht, da wir ohne unsere beiden Topspieler antreten mussten. Als einer der stärksten Züge des Tages erwies sich im Nachhinein, dass man aufgrund dieser Notlage nur mit 7 Spielern antrat und am 1. Brett den griechischen Großmeister der Gäste kampflos zum Punkt kommen und gleichzeitig ein wenig ins Leere laufen ließ. Allerdings  wiesen die Gäste auch an den übrigen Brettern gleich fünfmal die höheren Wertungszahlen auf, was nicht unbedingt solch ein Endergebnis erwarten ließ. Aber mit einer insgesamt überzeugenden Teamleistung bezwang man den letztjährigen Tabellendritten sogar noch deutlicher als im Vorjahr. Amos, Scherer, Geigle, Widmer und Hahn verließen ihre Bretter als Sieger, Routinier Werner steuerte das Remis bei. Bleibt zu hoffen, dass die Frühform anhält und so weiter schnell Punkte im Kampf für den Klassenerhalt gesammelt werden, in den ja in der Verbandsliga aufgrund der Ausgeglichenheit der Klasse schon traditionell, zumeist nahezu alle Teams verwickelt sind.