Verbandsliga: Schlappe gegen Wolfbusch

Die Gäste aus Wolfbusch traten mit einer Mannschaft an, die einen völlig offenen Kampf erwarten liess, nachdem bei uns mit Gunnar das Spitzenbrett fehlte. Ein erster Blick nach zwei Stunden  zeigte eine gute Stellung bei Alexander, eine Gewinnstellung bei Axel, und Probleme bei Holger und Bruno. Nachdem Holger verlor und Bruno wieder eine spielbare Stellung hatte, sah es vorübergehend vielversprechend aus.  Dann aber ging es den Bach runter: Bruno und Waldemar verloren, Alex gewann. Allerdings gab meine gut aussehende Stellung nur ein zwielichtiges Endspiel her, in dem der eroberte Mehrbauer schnell wieder futsch war. Nachdem Axel dann das Kunststück fertigbrachte,  die dreissig Züge lang gewonnene Partie noch weg zu schmeissen, Wolfgang für seine gewonnene Mehrfigur zu viele Bauern verschenkte und Uwe einen sicheren Remishafen erreichte, war das Remis von mir noch etwas Kosmetik zur klaren 2:6 Schlappe.

Jetzt sollten in den nächsten Spielen mal wieder ein paar Punkte her, da wahrscheinlich vier Mannschaften aus der Verbandsliga absteigen.