Kein Sieg daheim

Obwohl gleich zwei Mannschaften ihre Unterlandpokalspiele daheim austrugen, sprang kein Sieg heraus. Lauffen 1 spielte gegen Öhringen 1 und kam nicht über ein 2-2 hinaus, Lauffen 2 verlor mit 1,5-2,5 gegen die Rochade aus Neuenstadt!

Lauffen 1 startete furios in die Partie denn Scherer gewann recht schnell gegen Scholz, da dieser mit den schwarzen Steinen die Eröffnung recht ungewöhnlich spielte und früh auf Abwege geriet. Widmer und Geigle hatten recht schwierige Partien, Widmer hatte nach einem Figurenofper zwar etwas Druck aber der Gegner hätte ich durchaus zäher verteidigen können um den Sack vorzeitig zu zu machen. In völliger Gewinnstellung ließ er aber ein Dauerschach zu! Remis! Geigle stand nach gutem Spiel auf Gewinn und ließ sich 2 zügig Matt setzen. Schnepp an Brett 1 kam auch nicht über ein Remis hinaus und musste zum Schluss das Remis erzwingen um nicht kämpfen zu müssen. 2-2.

Lauffen 1 – Öhringen 1

Lauffen 2 hatte von Anfang an einen schweren Stand gegen die nominell etwas stärkeren Neustädter. An Brett 2 machte Eisenmann einen ungenauen Zug und konnte die Stellung nicht mehr halten. Ähnlich erging es Eberhardt der durch einen taktischen Trick eine Figur verlor. 0-2 . Nieke war an diesem Abend aber zäh und rang seinen Gegner nieder. Kapitän Bertz hatte gegen Edam eine klare Gewinnstellung. Das Unentschieden war zum Greifen nahe aber er an diesem Abend schaffte er es nicht und remisierte. So verlor die Zweite das Spiel mit 1-5 zu 2-5.

Lauffen 2 – Neuenstadt 1