Erfolgreicher Saisonstart

Der Schachklub ist mit zwei Siegen und einem Unentschieden erfolgreich in die Schachsaison 2017/18 gestartet. Zum Auftakt gab es für unsere dritte Mannschaft in der A-Klasse nach einem harten Kampf eine gerechte 4:4 Punkteteilung gegen die starken Gäste vom TSV Schwaigern. A.Zimmermann, F.Reinwald sowie J.Zimmermann gewannen ihre Partien, R. Schlötzer und L.Reinwald steuerten je ein Remis bei.

Am letzten Sonntag gab es dann zwei Heimsiege zu feiern. In der 4er-Liga behielt unsere Vierte gegen den SV Böckingen IV knapp mit 2,5:1,5 die Oberhand. Widmann und Maja Rauhut buchten die Siegpunkte, Brock spielte remis am Spitzenbrett. Seiner Favoritenrolle gerecht wurde unser Bezirksligateam und erzielte einen deutlichen 5,5:2,5 Erfolg gegen den Aufsteiger SC Widdern. Die beiden Neuzugänge Pudmensky und Moroff sowie J.Samietz und Eberhardt verließen ihr Brett als Sieger, Remisen erzielten Bertz, Bauer und Eisenmann am Spitzenbrett. Damit legte der letztjährige Vizemeister zumindest den Grundstein um auch in dieser Saison ein Wörtchen oben mit zu reden. Diesen Sonntag wird kaum eine Fortsetzung der Erfolgsserie des Klubs zu erwarten sein, wenn unser Verbandsligateam zum Auftakt beim haushohen Titelfavoriten SF Spraitbach antritt. Denn das Flaggschiff von der Ostalb hat wieder drei russische Großmeister in seinen Reihen und hat sich gegenüber dem Vorjahr an den hinteren Brettern nochmals vestärkt und somit das Ziel Titel und Aufstieg fest im Blick.