Heimdebakel für Verbandsligateam

Nach dem verheißungsvollen Auftaktsieg beim Titelaspiranten Spraitbach gab es für unser Topteam im ersten Heimspiel einen herben Dämpfer und eine böse 2:6 Niederlage gegen die SG Ludwigsburg. Unterschätzt hatte man den spielstarken Aufsteiger sicher nicht, aber was sich bei näherer Betrachtung der Partien abspielte, stimmt schon etwas nachdenklich. Denn gleich reihenweise wurden klare Gewinnfortsetzungen verpasst oder ausgeglichene Positionen zu Niederlagen verdorben und regelrecht Gastgeschenke verteilt. Somit musste man sich nicht wundern, dass man am Ende, letztlich völlig unnötig, mit leeren Händen da stand. Lediglich Spitzenspieler Schnepp gewann seine Partie und Schlötzer sowie Amos spielten Remis.

Am Sonntag kommt es zu zwei Duellen zwischen dem SKL und dem TSV Willsbach. Unsere Dritte empfängt in der A-Klasse die dritte Garnitur der Willsbacher und unsere vierte Mannschaft gastiert bei Willsbach 5.