Zwei Niederlagen zum Jahresende

Nicht ganz unerwartet hingen für unser Bezirksligateam die Früchte im Gastspiel bei der SV Rochade Neuenstadt etwas zu hoch. Obwohl man zum ersten Mal in Bestbesetzung antreten konnte, stand am Ende gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten eine deutliche 2,5:5,5 Niederlage zu Buche. Es gelang kein Einzelsieg, sondern lediglich fünf Remisen durch Eisenmann, Pudmensky, Bertz, Moroff und J. Samietz. Nach vier gespielten Runden hat das Team lediglich zwei Punkte auf der Habenseite und entwickelt sich langsam zum Sorgenkind des Klubs in dieser Saison. Allerdings hat man auch bereits gegen drei Mannschaften aus der Spitzengruppe gespielt. Etwas überraschend hingegen kam die 2,5:5,5 Heimniederlage unserer Dritten gegen den SC Bad Wimpfen II. Obwohl einige Stammkräfte nicht an Bord waren, hatte man sicher noch eine Punkteteilung erhofft. Fabian Wiese sowie F. Reinwald gewannen ihre Partien und Leah Samietz erkämpfte ein Remis. Das Team belegt nun mit einem mit 4:4 Zählern ausgeglichenen Punktekonto einen Mittelplatz in der A-Klasse. Nun ist erst einmal eine Schachpause, bevor im neuen Jahr am 21. Januar, gleich für drei Teams des Klubs die nächsten Ligaspiele anstehen.