Pokalsensation verpasst / Scherer Stadtmeister

Im Pokalspiel gegen die Stuttgarter Schachfreunde war für unser Team die Sensation greifbar nahe,  am Ende musste man sich aber mit 1:3 dem Ex-Bundesligisten geschlagen geben. Nach zwei Niederlagen von Amos und Geigle lag man zunächst deutlich zurück, doch durch den Sieg unseres Spitzenbretts Schlötzer war man wieder im Spiel. Dabei unterstrich er bei seinem eindrucksvollen Sieg gegen den zweifachen württembergischen Meister Reuss welches Potenzial er besitzt.  In der letzten entscheidenden Partie fand Scherer  nach einem wahren Opferreigen in knapper Bedenkzeit leider die krönende Gewinnfortsetzung nicht und somit war der Kampf entschieden. Leider war dies auch das Abschiedsspiel unseres Supertalents Waldemar Schlötzer, da er uns nach dieser Saison in Richtung badische Oberliga verlässt. Auf diesem Wege wünscht Dir der Schachklub weiterhin viel Erfolg. Seinen Titel als Stadtmeister hat Holger Scherer mit einem Remis in der letzten Runde  gegen Bauer erfolgreich verteidigt. Er blieb als einziger im Feld unbesiegt und errang 4,5 Punkte aus 5 Partien. Rang zwei belegte knapp dahinter A. Hahn mit 4 Zählern gefolgt von Geigle und Bauer mit 3,5 Punkten.

Jugendschach

In der Bezirksjugendliga unterlag unser Team in Kornwestheim mit 2:4 Punkten. Jörger gewann seine Partie, Dörr und J.Zimmermann spielten remis. Am Samstag, den 14.06. beginnt im Jugendschach im HöGy das Sommerturnier.