Verbandsrunde 2008/09 für den Schachklub beendet

Mit durchwachsenem Erfolg hat der Schachklub die letzten Spiele der Verbandsrunde absolviert. Zu einem ungefährdeten 5,5:2,5 Erfolg kam unser Landesligateam beim SV Böckingen. Siege erzielten Sattler, Wolf, Bertz, sowie Amos am Spitzenbrett. Widmer, A. Hahn und Kamm spielten remis. Damit sicherte sich unser Team in der Abschlusstabelle mit 12:6 Punkten den dritten Rang. Eine 3:5 Niederlage musste unsere zweite Mannschaft in Neuenstadt hinnehmen. Allerdings war man wieder einmal, wie so oft in dieser Runde nicht vollzählig angetreten. Eberhardt und Hofmann gewannen ihre Partien, Bauer und B. Lörincz remisierten. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto belegt man in der Endtabelle der Bezirksliga Platz fünf. Auch die Dritte beendete die Saison gegen Willsbach III mit einer Niederlage. P. Lörincz und A. Zimmermann siegten, W. Abendroth remisierte. Die erzielten 8:10 Zähler bedeuten am Ende Rang sechs in der A-Klasse. Noch einmal Lehrgeld zahlen mussten auch unsere Youngsters in der E-Klasse. Im Spiel gegen Talheim errang lediglich L. Reinwald ein Remis. Das sportliche Highlight setzte in diesem Jahr also eindeutig unsere vierte Mannschaft mit dem Aufstieg in die B-Klasse.

In der Stadtmeisterschaft gab es in der zweiten Runde bisher folgende Resultate: P. Lörincz – Eberhardt 0:1, Polster – S. Hahn remis. Am Freitag werden die restlichen Partien gespielt.

Jugendschach

Am Samstag gastiert unser Jugendteam in der zweiten Runde der Bezirksjugendliga bei Kornwestheim II. Außerdem gibt es wie immer ab 14 Uhr Jugendschach im HöGy.