Sieg und Niederlage

Mit einem souveränen 5,5 : 2,5 Heimsieg gegen Aufsteiger Ingersheim hat sich unsere erste Mannschaft nach dem zweiten Saisonspiel, gemeinsam mit Kornwestheim an die Tabellenspitze der Landesliga gesetzt. Durch ein „Schwarz-Remis“ am Spitzenbrett von Heinl und einen flotten Mattangriff von Geigle lag man rasch beruhigend in Front. In der Folge führten Widmer, Scherer und Amos ihre Stellungsvorteile zu Siegen und brachten den Gesamterfolg bereits unter Dach und Fach. Die abschließenden sicheren Remisen von Wolf und Bertz ergaben den klaren Endstand. Zwar gibt es nach diesem zweiten Saisonsieg noch keinen Grund zur Euphorie, denn gegen die bisherigen Gegner sind Siege Pflicht, wenn man am Ende ein Wörtchen oben mitreden möchte, doch alles in allem war es dieses Mal ein überzeugender Auftritt.
Die erwartet schwere Saison scheint es hingegen für die dritte Mannschaft in der A-Klasse zu werden. Mit der deutlichen 1,5:6,5 Heimpleite gegen Schwäbisch Hall III erlitt man bereits die zweite Niederlage. Lediglich Yvonne Zajontz mit einem Sieg und der bisher überraschend starke Neueinsteiger Stiegler mit einem Remis sorgten für Lichtblicke.

In der Vereinsmeisterschaft gab es folgende Ergebnisse: A-Turnier: P. Lörincz – Eberhardt remis, Geigle – Bertz 1:0, Heinl – Widmer 1:0. B-Turnier: Bosche – Stiegler 0:1, J. Samietz – L. Reinwald 1:0, Polster – Hofmann 0:1. Am Freitag stehen in der A-Gruppe Nachholpartien und in Gruppe B die nächste Runde auf dem Programm.