Erste mit Blitzerfolg / Zweite landet ersten Sieg

Die bisher beste Platzierung bei den württembergischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaften gelang unserem Team mit dem 10. Rang in Mössingen. Einmal mehr stellte man unter Beweis, daß man in der Disziplin der 5-Minutenpartie mit den besten aus Württemberg mithalten kann. So auch in der letzten Runde des Turniers, als man Dank einer 2:2 Punkteteilung gegen den Turniersieger Post Ulm den Platz unter den top ten festhielt. Am Ende hatte man als bester Landesligist lediglich Oberliga- und Verbandsligateams vor sich. Das Team spielte mit Heinl, Scherer, Amos und Geigle.

Ausgerechnet beim Tabellenzweiten Bad Rappenau landete unsere zweite Mannschaft den ersten Saisonsieg. Allerdings war dies auch nach bereits vier Unentschieden höchste Zeit und längst verdient. Nach diesem Erfolg hat man mit nun 6:6 Punkten den Anschluss ans Mittelfeld der Bezirksklasse hergestellt und sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Schuster, Eberhardt, Teamchef Bauer und R. Schlötzer gewannen ihre Partien. A.Hahn am Spitzenbrett und P.Lörincz spielten remis. Am Sonntag haben sowohl unsere Erste beim Tabellennachbarn Öhringen, als auch unsere Dritte im Heimspiel gegen Talheim I schwere Hürden vor sich um an die begehrten Punkte zu gelangen. In der Vereinsmeisterschaft brachte die Vorschlussrunde in der A-Gruppe folgende Resultate: P.Lörincz – A.Hahn 0:1, Eberhardt – Scherer 0:1, Widmer – Bertz 1:0, Bauer – Geigle 0:1. Vor der letzten Runde liegen Turnierfavorit Heinl und Scherer gleichauf in Führung einen halben Punkt zurück folgen Widmer und Geigle.
Jugendschach
Eine starke Abordnung unserer Talente schickte Jugendleiter Nieke beim Leintal-Open in Leingarten an den Start. Das beste Ergebnis unserer Jugendlichen erzielte bei der U-12 Jannick Samietz mit dem 4. Rang bei 22 Teilnehmern. Aber auch Rang 11 von Alexis Michel und Platz 12 von Leah Samietz in der U-10 unter 37 Teilnehmern war beachtlich. Ganz ordentlich waren auch der jeweils 11. Rang von L.Reinwald bei der U-14 und Pascal Brock bei der U-25.