Debakel für die erste Mannschaft

Mit der wohl seit Jahren schachlich schlechtesten Mannschaftsleistung  kassierte unsere erste Mannschaft eine herbe, in dieser Höhe nicht für möglich gehaltene 2:6 Niederlage in Ingersheim. Der erste schwache Zug war nicht auf dem Brett zu beklagen, sondern war ein Zugausfall der Deutschen Bahn, wodurch ein Spieler von uns nicht mehr rechtzeitig eintraf und genullt wurde. Doch dabei hatten wir zunächst noch Glück im Unglück, denn auch ein Spieler der Gastgeber erschien nicht, womit Widmer und unser Team ebenfalls zu einem kampflosen Punkt kam und es 1:1 stand. Als ob diese Anfangsturbulenzen den Blick zu trüben schien, wurde an den restlichen Brettern von unserer Seite  trauriges dargeboten. Einzig der schon in Kornwestheim glänzend disponierte Sattler erzielte noch einen Sieg zum kläglichen Endstand. Am Sonntag gastiert die dritte Mannschaft beim Tabellenletzten Schwaigern und könnte mit einem weiteren Sieg den Platz in der Spitzengruppe der A-Klasse festigen. Unsere Vierte will beim Gastspiel bei der TSG Heilbronn II versuchen das erste Pünktchen zu ergattern. In der Vereinsmeisterschaft gab es folgende Resultate: A-Gruppe: Heinl – Eberhardt 1:0, Nieke – Dr.Winkler 0:1. B-Gruppe: Dr.Krüger – Samietz 1:0, F.Reinwald – Bosche 1:0, Polster – L.Reinwald 0:1, Jörger – Widmann 1:0. Am Freitag wird die Vereinsmeisterschaft mit der nächsten Runde  fortgesetzt.

Jugendschach

Am 30.10. und am 06.11. findet kein Jugendschach statt.