Zwischenstand in Bad Wimpfen

Nach einer längeren Pause mal wieder ein Bericht der Wimpfener Stadtmeisterschaft… Gestern hießen die Lauffener Gegner Karl-Heinz Weyhing und Michael Eberhard. Die geschlossene Stellung in der Partie Werner Stützer mit Weiß gegen Karl-Heinz Weyhing entwickelte sich zu einem positionellen Kampf und endete schließlich in einem Remis wobei in meingen Augen Weiß die besseren Chancen hatte.
Ich spielte mit Weiß gegen Michael Eberhard vom Heilbronner Schachverein. Mein Königsgambit entwickelte sich ganz gut, wobei ich aber nicht immer die besten Züge fand und so auch nie wirklich auf Gewinn stand. Nach dem Damenabtausch entstand ein Turmendspiel mit ungleichen Läufern wobei ich nach einer Ungenauigkeit von Michael Eberhard sichtlich besser stand und schlussendlich auch gewinnen konnte.
Dr. Hardy Krüger hat seine Nachholpartie gegen Wilfried Adam als Schwarzer gewinnen können und hat damit 4 Punkte aus 6 Partien!

NameSpielePunkte
Menschner, Jürgen65,5
Probst, Alexander64,5
Scherer, Holger64,5
Wickenheisser, Michael64
Herold, Hansjörg64
Krüger, Hardy Dr.63,5
Huber, Gerd63,5
Stark, Sven63,5
Stark, Timo63,5
Eberhard, Michael63,5
Adam, Wilfried63
Weyhing, Karl-Heinz63
Bencze, Josef63
Vasovic, Sinisa63
Krämer, Heinz63
Spahn, Holger62,5
Hövekamp, Michael62,5
Stützer, Werner62,5
Sigmund, Wolfgang62
Boxberger, Jürgen62
Simnon62
Schwab62

2 Gedanken zu „Zwischenstand in Bad Wimpfen“

  1. ja, es stimmt, ich hatte die größeren Chancen, stand sogar klar besser.
    Aber für mich dient das Turnier, ebenso wie die Lauffener VM dazu, wieder Spielpraxis zu erwerben – nach langer Schachabstinenz. Und „Kondition“; die hat mir Freitag gefehlt. Aber es wird.
    Jedenfalls bin ich schon froh, mal den einen oder anderen halben Punkt mitzunehmen.
    Vielleicht wirds ja noch mal ein ganzer.
    Ich freue mich, in Lauffen eingestiegen zu sein, mir machts Spaß.
    Dücke Holger und Hardy die Daumen für die letzten Runden.

  2. ich finds gut, dass hier auf unserer homepage langsam aktivität reinkommt…funktioniert natürlich nur durch aktuelle infos….
    also mal daumen hoch für unseren lieben holger.

    auch, wenn die aktualität etwas zu wünschen übrig lässt, wenn er verliert;-)

Kommentare sind geschlossen.