8. Tandemturnier Ingersheim

Am 3. Oktober fand traditionell die nun bereits 8. Auflage des Ingersheimer Tandemturniers statt. Wie fast jedes Jahr spielten Holger Scherer und Axel Widmer unter dem Teamnamen „Lauffen 2“ mit. Erfreulich war, dass auch Florian Bauer und unser früherer Vereinskollege Waldemar Schlötzer unter dem Thomas Heinl Gedächtnisname „Armleuchter 4“ mitspielten. Rekordmeister Lauffen 2 galt inoffiziell als Turnierfavorit; war jedoch von der Setzliste lediglich auf Platz 3. Insgesamt nahmen 22 Mannschaften teil, so dass Vollrundensystem – jeder gegen jeden – gespielt wurde. Zur Mittagspause nach der 11. Runde lag Lauffen 2 ihren Ansprüchen gemäß nicht gut im Rennen. Mit 9:2 Punkten lediglich auf dem dritten Rang. Team „RONG“, bestehend aus FM Reinhold Müller und Stanley Yin lagen mit unglaublichen 11:0 Punkten klar in Führung. Nachdem das Vereinsduell Lauffen 2 gegen Armlechter 4 etwas glücklich an Lauffen 2 ging, und Armleuchter 4 sensationelle Schützenhilfe lieferte, indem sie Team RONG bezwangen, war der Titel wieder in greifbarer Nähe. Das direkte Duell Lauffen 2 gegen RONG ging verloren, so dass bei Punktgleichheit der direkte Vergleich entschieden hätte. Vor der vorletzten Runde war RONG und Lauffen 2 punktgleich. Resignation machte sich bei Scherer breit. Doch Motivator Widmer glaubte noch fest an ein möglichen Turniersieg.

Tatsächlich „patzten“ RONG gegen Besigheim und verloren. Lauffen 2 lag nun mit 1 Punkt in Führung, hatten jedoch in der Schlussrunde ein schweres Los gegen den späteren Viertplatzierten Bietigheim. Die Ironie des Schicksal war, dass Yin selbst uns auf ein mögliches Remisangebot in der Schlussrunde brachte. Gesagt getan und der Drops war gelutscht. Somit gewann Lauffen 2 mt 18,5 Punkten vor RONG mit 18 Punkten zum fünften mal den Titel in Ingersheim. Armleuchter 4 schlug sich mit 15 Punkten auf den 7. Platz. In Anbetracht des Turnierverlaufs wäre für sie sicherlich mehr drin gewesen.