Erste Mannschaft verliert Spitzenspiel

Die erste Mannschaft hat das wohl vorentscheidende Spitzenspiel um die Meisterschaft der Landesliga beim Titelfavoriten Erdmannhausen am Ende deutlich mit 5,5:2,5 verloren. Das scheinbar klare Endergebnis lässt nicht unbedingt erwarten, dass das Team eigentlich die Gunst der Stunde zu einem möglichen Erfolg nicht genutzt hat. Denn gleich in einigen Partien wurden ungewohnt klare Vorteile verspielt, sowie Remisstellungen unnötig zum Verlust verdorben. Scheinbar hatte sich Schachgöttin Caissa in diesem Match von uns abgewandt und wollte uns so gar kein süßes Lächeln schenken. Schade war auch, dass der überzeugende Sieg unseres Topspielers Gunnar Schnepp gegen den Internationalen Meister Volke am Ende nicht zum Gesamterfolg führte. Ebenfalls siegreich war der Topscorer der gesamten Liga, unser „Mister 100% „Frank Amos. Das Remis erzielte Kamm. Trotz dieser Niederlage bleibt man weiter auf Rang zwei der Tabelle

Am Sonntag sind gleich drei Mannschaften des Schachklubs im Einsatz. So gastiert unsere Zweite in der Bezirksliga zum Nachbarschaftsderby bei der SG Meimsheim-Güglingen. Die Dritte tritt beim Schlusslicht der A-Klasse Slavia Heilbronn an und die vierte Mannschaft reist zu den SF Schwaigern. Am Freitag wird die Vereinsmeisterschaft mit der 6. Runde fortgesetzt.

2 Gedanken zu „Erste Mannschaft verliert Spitzenspiel“

Kommentare sind geschlossen.