Weltklasseopen in Gibraltar mit Lauffener Beteiligung gestartet

Gestern startete die Jubiläumsauflage (10. Austragung) des höchstklassig besetzten Open in Gibraltar, bei welchem neben sage und schreibe elf Spielern mit einer Elozahl von 2700 oder mehr auch „unser“ Frank Amos mitspielt. Wenn ihr auf seinen Namen klickt, so bekommt ihr seine Scorecard angezeigt und wißt immer, wie es ihm zuletzt ergangen ist und welche Gegner auf ihn warten. So gelang es ihm immerhin schon einmal – wenn auch gegen einen nominell deutlich schwächeren Gegner – die Auftaktrunde siegreich zu gestalten und seine mittlerweile geradezu unheimliche Siegesserie um einen weiteren Erfolg auszubauen! Zu Belohnung durfte er heute gegen einen marokkanischen IM antreten, was insofern verwunderlich ist, als dieser gestern verloren hat, und doch normalerweise immer Punktgleiche gegeneinander gelost werden!? Aber egal, hauptsache, es ist ihm gelungen, seine Siegesserie fortzusetzen … (Ergebnis noch
nicht veröffentlicht).

Nachfolgend noch ein paar Links zum Turnier:
– zur Partienliveübertragung
– zur Partienlivekommentierung
– zur Livecam