Sk Lauffen 3 nach Niederlage wieder im Abstiegskampf

Nach der deutlichen 2,5 : 5,5 Heimniederlage gegen den Tabellenletzten SG Meimsheim-Güglingen 2 am vergangenen Sonntag, muss wieder um den Klassenerhalt in der Bezirksliga A gebangt werden. Teilweise haarsträubende Fehler, wie z.Bsp. einzügige Figureinsteller,, führten dazu, dass lediglich der Ersatzspieler aus der 4. Mannschaft den einzigen Sieg für sich verbuchen konnte. Niederlagen mussten Dr. Krüger,Samietz, Reinwald und Zimmermann hinnehmen, während sich Dr. Zajontz, Greiner und Schuh sich mit Remis begnügten. In den noch ausstehenden 3 Begegnungen bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung, um nicht mit in den Abstiegsstrudel gerissen zu werden.

7 Gedanken zu „Sk Lauffen 3 nach Niederlage wieder im Abstiegskampf“

  1. Schön, dass auch die dritte Mannschaft ihre Stimme erhält.
    — Ich musste so derart lachen auf den Satz hin: „. . .dass lediglich der Ersatzspieler aus der 4. Mannschaft“ usw.
    Ernsthaft ist es schade, dass unser liebenswürdiger Verein so auseinanderdriftet: Lauffen I wird immer stärker, während die übrigen Teams zunehmend Mühe haben, sich zu halten.

  2. Ja freut mich auch, das du einen „ehrgeizigen“ Bericht verfasst hast.
    Stiegler (euer voller Punkt) spielt aber nicht in der 4. Mannschaft 🙂
    Trotzdem weiterhin viel Erfolg beim Klassenerhalt.

    PS: Alex, wir waren letztes Jahr Vizemeister in der Bezirksliga. Dieses Jahr haben wir oben mitzuspielen selber verbockt. Und die 3. bzw. 4. Mannschaft steigt mal auf und mal ab, das ist aber so weit ich informiert bin kein neues Phänomen.

    Beste Grüße Frank

  3. Erstmal Danke an Hardy für seinen Bericht.

    Ich bin begeistert über den Zuwachs der Berichterstatter auf unserer Homepage.
    Ich sehe kein Auseinanderdriften zwischen der Ersten und dem Rest.
    Im Gegegenteil gibt es wesentlich mehr Anteilnahme des „Restes“ am Vereinsgeschehen als es jemals zuvor der Fall war. Gleichzeitig ist offensichtlich fast die gesamte „Erste“ bemüht den Verein nicht nur spielerisch, sondern medial und organisatorisch, und somit sozial voranzutreiben.
    Der Begriff „Liebenswürdiger Verein“, lieber Alexander, wiederspiegelt genau diesen Sachverhalt sehr genau.

    Wir sind auf einem sehr guten Weg und ich bedauere, dass unser verstorbener Vorstand, dies nicht mehr erleben kann.

  4. Was ich gemeint habe, ist, dass die erste Mannschaft dem übrigen Teil des Vereins entwicklungsmäßig davonläuft.
    „offensichtlich fast die gesamte ‚Erste‘ [ist] bemüht, den Verein nicht nur spielerisch, sondern medial und organisatorisch, und somit sozial voranzutreiben“
    Ist das ein Einwand oder nicht viel mehr eine Bestätigung dessen, was ich bemerkt habe?

  5. Hi Alex, kann man natürlich so verstehen, als wollte ich die Aktivitäten der Ersten hervorheben.
    Gemeint war, dass ich mich über die Aktivitäten im Ggesamtverein freue.
    Ex pluribus gaudium.

  6. aus der Sicht des „Neulings“:
    habe durch die Schachtexte meines Ex-Kollegen Kafi wieder Lust auf Schach bekommen und wollte mal für ein Jahr in Lauffen mitspielen.
    Bin wunderbar aufgenommen worden und will die Kontakte nicht mehr missen.
    Finde den Verein mitsamt dem „Präsidenten“ irgendwie cool und fahre jetzt immer noch trotz „Nachtblindheit“ 40 km freitags.
    Und hoffe, der III ten in den restlichen 3 Runden helfen zu können.

Kommentare sind geschlossen.