Überraschender Punktsieg im Abstiegskampf

Unter denkbar schlechten Vorraussetzungen sind wir heute früh in die fünfte Runde der C-Klasse in das Spiel gegen Willsbach 4 gestartet. Bereits vor Spielbeginn lagen wir wegen mehrer Spielerabsagen mit 3:1 im Rückstand. Jetzt hieß es für die verbliebenen vier Spieler alles oder nichts.

Unserer jüngsten Spielerin Leah Samietz gelang bereits nach 75 Minuten an Brett 7 ein Achtungserfolg gegen Vladimir Pfeil. Dabei ließ Leah sich auch nicht von der „DWZ -Überlegenheit“ von 400 Punkten aus der Ruhe bringen, sondern suchte erfolgreich nach ihrer Gewinnchance. Kurz vor dem drohenden Matt gab Herr Pfeil auf und wir konnten Leah zu Ihrem zweiten Sieg im zweiten Spiel gratulieren.

Eine Stunde später vereinbarten Leonhard Reinwald an Brett 4 und Mirko Samietz an Brett 8 mit ihren Gegnern jeweils Remis. Somit stand es 3:4. Auch für uns beide war es ein Erfolg, spielten wir doch ebenso wie Leah gegen deutlich stärkere und erfahrenere Spieler.

Alle Hoffnungen auf einen wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf ruhten nun auf Pascal Brock an Brett 5. Pascal behielt trotz dieses Situation einen kühlen Kopf.

Dank zwei Mehrbauern gelang es ihm genug Druck auf seinen Gegener aufzubauen, so dass dieser sich nach einer weiteren halben Stunde geschlagen geben musste. Um kurz vor 12 Uhr konnten wir mit diesem Sieg einen erfolgreichen Abschluss des Spieltages vermelden.

Glückwunsch an unser Team, dass gegen die in Bestbesetzung angetretenen Willsbacher heute das Optimum herausgeholt hat.

3 Gedanken zu „Überraschender Punktsieg im Abstiegskampf“

Kommentare sind geschlossen.