Lauffens III hält die Spannung hoch

Die von ihrem Käpt´n als selbsternannter Favorit gestartete 3. Mannschaft macht es spannend bis zum Schluß in der A-Klasse, allerdings am anderen Ende der Tabelle.
Am Sonntag setzte es eine äußerst unglückliche 3:5-Niederlage der „Akademiker-Truppe“gegen NSU III.
Zajontz, Greiner und Samietz schlossen relativ früh Frieden und nach dem Sieg von Schlötzer führte der SKL.
Dann ging Herrn Zimmermanns Dame irgendwie flöten und Nieke hatte keine Chance: 3,5 : 2,5 für NSU. Nun hing alles an Schuh und Krüger.
Schuh sah irgendwie überlegen aus und Krüger konnte mit einem Turmzug alles klarmachen. Und dann? spielte Krüger eine wagemutiges Turmopfer, bestaunt von den doch zahlreichen Zuschauern, die außerdem Frank Hofmann beim Dähnpokal die Daumen drückten. Der Neckarsulmer schwarze König wurde von Hardy übers ganze Feld gejagt und – fand ein Schlupfloch! 4,5 Punkte für NSU, bullshit! Jan-Philipp Schuh willigte daraufhin in das wohl sowieso unvermeidliche remis ein.
Endergebnis: Lauffen III – Neckarsulm III 3:5.
Nun muß unbedingt zur Sicherheit im letzten Spiel in Willsbach ein Sieg her.
Erfreulich war das remis von Frank Hofmann gegen einen 1900er. Da die Entscheidung aber über Blitzpartien lief und diese nicht Franks Stärke sind, war seine Siegesserie in diesem Wettbewerb beendet.

3 Gedanken zu „Lauffens III hält die Spannung hoch“

  1. Mir ist aufgefallen, dass kein einziger Sieg von Brett 1-4 in dieser Saison kam.
    Was ist los Jungs? Kämpfen und siegen!!

Kommentare sind geschlossen.