Scherer verteidigt Titel

Auch in diesem Jahr heißt der neue Lauffener Stadtmeister Holger Scherer. Thomas Heinl erreichte, wie Scherer, 4,5 Punkte aus 5 Runden, hatte aber am Ende die leicht schlechtere Wertung und musste sich mit dem 2. Platz begnügen. Die letzte Runde hatte es aber in sich. Heinl griff in einer ausgeglichen Stellung fehl und hätte eigentlich eine Qualität verlieren müssen. Ob er die Partie dann noch gewonnen hätte, darf bezweifelt werden. Geigle sah es aber nicht und stellte wenige Züge vor der Zeitkontrolle die eigene Qualität ein. Das folgende Endspiel war nicht mehr zu halten. Bei Hofmann gegen Scherer hätte es eigentlich keinen Sieger geben dürfen, da die Partie, stets im Gleichgewicht, mit einem Unentschieden hätte enden müssen. Hofmann verkannte aber das theoretische Remis und verschlechterte seine Stellung Zug um Zug… Zug um Zug in den Wahnsinn möchte man meinen… 😉

Krüger beendete das Turnier mit einer guten Leistung gegen Eberhardt, die schlussendlich zu einem verdienten Sieg führte. Bofinger kam zu einem kampflosen Punkt. In der Nachholpartie gelang Lörincz ein glücklicher Schwarzsieg gegen von Reden.

Endergebnis

7 Gedanken zu „Scherer verteidigt Titel“

  1. Warum hat derjenige welcher die Auslosung macht komischerweise immer die bessere Wertung? Kann mich nicht erinnern, dass du Holger mal die schlechtere Wertung hattest 😉

  2. da reiht sich ja Titel an Titel, Gratulation!

    Wann ist Siegerehrung vom Bürgermeister mit anschließender Sause auf Kosten des Triumphators?

  3. Genau….!! Das frage ich mich auch? Wann kann ich auf Holgers Kosten mal einen heben??

  4. Die letzten Freitage habt ihr 2 durch Abwesenheit geglänzt 😉
    Wenn ihr einen heben wollt, müsste ihr freitags vorbeikommen 😉

  5. „Lörincz ein glücklicher Schwarzsieg gegen von Reden.“
    .
    Holger, Deine Umschreibung für eigentlich „UvR stand zeitweise besser, fand dann aber nicht die besten Züge und zuletzt bewegte er sich auch noch in ein Selbst-Matt“ ist sehr freundlich. Du tust wirklich eine Menge, damit sich Eure Gäste wohlfühlen… und wohl auch im kommenden Jahr (gerne) wieder mitspielen.

Kommentare sind geschlossen.