Nachlese aus Gmünd

Beim Stauferopen in Schwäbisch Gmünd kamen 265 Teilnehmer zusammen. Günter als einziger Laufener Teilnehmer im Open belegte ungefähr seinen Startrang. Beim Besuch in Gmünd machte mich Wolfgang auf eine interessante Angriffspartie aufmerksam, in der IM Frank Zeller den Startlistenzweiten GM Zubarev in einer scharfen sizilianischen Partie bezwang. In der letzten Runde wollte GM Krivoborodov es genau wissen, und spielte mit Schwarz diese Variante gegen Frank Zeller nochmals – mit dem gleichen Ergebnis. Wobei diese Partie fast noch spannender war. Doch zuerst die Partie der 7. Runde:

Diese Partie musste GM Krivorborodov, dem Gegner von Frank Zeller in der letzten Runde, wohl bekannt sein. Dennoch versucht er es hier mit der gleichen Variante, wobei seine Neuerung 10. Kd8 vielleicht keine Verbesserung ist.

 

Mehr unter http://www.staufer-open.de/

3 Gedanken zu „Nachlese aus Gmünd“

  1. Heiße Partie. Ich konnte die gegen Zubarev live in Gmünd verfolgen. Am meisten hat mir die Endstellung mit den Bauern h7, g7, f7 und dem König auf g6 gefallen 😉

  2. Da hat Frank Zeller wohl einiges im geheimen Keller vorbereitet. Die Partie gegen Krivoborodov ist mehr als nur bemerkenswert. Ich glaub das nehm ich jetzt auch in mein Repertoire auf…;-)

Kommentare sind geschlossen.